Auftakt für eine andere Kommunikation

Wir treffen jeden Tag rund 35.000 Entscheidungen – das ist eine ganze Menge! Mit meiner Arbeit möchte ich ein Ja zu einem Inhalt so einfach wie möglich  machen – durch den Text, aber auch durch anderen Content.

 

Engagement, Empathie und Expertise

Mit meiner Agentur startete ich vor 20 Jahren. Die Medien-Vielfalt hat seither enorm zugenommen und unsere Online-Zeit ist stark gewachsen. Meine Arbeit wurde dadurch anspruchsvoller – und spannender. Was aber gleich geblieben ist: Die Beziehungs-Ebene ist entscheidend, damit Kommunikation gelingt.

Empathie ist auch ein Eckpfeiler meiner Arbeit. Als ebenso entscheidend sehe ich Engagement und Expertise. Es braucht alle drei Ebenen für eine gelungene Kommunikationsarbeit – und die Bereitschaft, sich immer wieder Neuem zu stellen.

 

Wie kommen die Gänsefüßchen ins Agentur-Logo?

Anführungszeichen zieren seit den ersten Tagen das Logo meiner Agentur. Sie sind ein gestalterisches Element. Wir haben aber auch gelernt, sie als ein wichtiges Signal zu sehen: für ein aufschussreiches Zitat oder eine direkte Rede, jedenfalls für etwas Interessantes. Und darum sind sie im Logo einer Agentur für Kommunikation genau richtig.